Aktuelles

1. August 2023

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft

40 Herrenmannschaften und leider nur 2 Damenmannschaften machten sich am Samstag, den 29. Juli 2023 auf den Weg, um die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in 4 Serien auszuspielen.

Bei den Herren qualifizierten sich 10 Mannschaften und bei den Damen die beiden angetretenen. Es wäre wünschenswert, wenn nächstes Jahr mehr Damenmannschaften antreten würden, um einen Wettstreit untereinander stattfinden zu lassen.

Das Wetter spielte mit, es war nicht zu heiß, so dass die rauchenden Köpfe der Skatspielerinnen und Skatspieler nicht noch durch die Hitze beeinträchtigt wurden.

Nun zu den Ergebnissen, natürlich zuerst die Damen:
Die Spielgemeinschaft Rosenheim (s. Bild) setzte sich mit 14.237 Punkten ganz knapp vor der Damenmannschaft der Keinohrbuben Nürnberg durch, die 14.189 Punkte erreichten.

v.l.n.r. Brigitte Thalacker, Stefanie Buchner, Marlene Dahlke, Annemarie Hasl


Bei den Herren nutzten die Mannschaften des Mittelfränkischen Skatverbandes (VG 85) ihren Heimvorteil und belegten die ersten 3 Plätze.
Mit deutlichem Abstand und 17.716 Punkten gewann die Mannschaft des SC Robin Hood Nürnberg vor den vier Herren des 1. SC Stein mit 16.124 Punkten. Knapp dahinter kam noch aufs Siegertreppchen die Keinohrbuben Nürnberg I mit 16.099 Punkten (s. Bild).

 v.l.n.r.: SC Robin Hood Nürnberg (Robert Langer, Manuela Weidner, Stefan Eder, Gerhard Keil, Heinz-Jürgen Neuner – 1. SC Stein (Horst Auer, Gerd Wegerle, Florian Kögl, Roland Schatz) – Keinohrbuben Nürnberg I (Nicolaj Bassing, Michael Alt, Erwin Kraus, Senad Seferovic)


Es war eine harmonische und faire Mannschaftsmeisterschaft, die dank des Einsatzes von unserem Spielleiter Joachim Wenger und der Unterstützung durch Hannelore Haase reibungslos ablief.

Dafür herzlichen Dank

Ulli Rönz