Aktuelles

15. Dezember 2022

Spielberechtigung für mehrere Vereine beschlossen

Laut Beschluss am DSkV-Kongress darf ein Spieler ab 2023 in jedem DSkV-Wettbewerb (Meisterschaften, Liga) für einen anderen Verein starten. Voraussetzung ist, dass der Spieler im jeweiligen DSkV-Verein Mitglied ist.

Beim DSkV-Kongress haben sich gleich mehrere Anträge mit dem Thema Spielberechtigung beschäftigt.
Die aktualisierte Sportordnung des DSkV mit dem genauen Wortlaut der neuen Regelung liegt zwar noch nicht vor, aber auf der Internetseite des DSkV wurde am 24.11.2022 unter der Überschrift ‚Beschlüsse des XXXIII. Deutschen Skatkongreses‘ u.a. folgender Beitrag veröffentlicht:

Im folgenden Antrag wird der 2. Satz im Abschnitt 1.5 (der Sportordnung) ersetzt.
Alte Fassung: „Herren dürfen innerhalb eines Jahres nur für einen Verein starten.“
Vorgeschlagene Änderung: „DSkV-Mitglieder dürfen innerhalb eines Jahres in jedem DSkV-Internen Wettbewerb (Meisterschaften, Ligaspiele) nur für jeweils einen Verein, in welchem sie DSkV-Mitglied sind, starten.“