Aktuelles

27. Juni 2026

Bayerische Tandemmeisterschaft

Am 27. Juni 2026 lud der BSkV bei hochsommerlichen Temperaturen zur Bayerischen Tandemmeisterschaft (Zwischenrunde zur Deutschen Tandemmeisterschaft) nach Lauf-Heuchling in den Wollnersaal. Verbandspräsidentin Hanne Haase begrüßte die angereisten 55 Teams und beglückwünschte die neugekürte Deutsche Einzelmeisterin, Manuela Weidner, mit einem Glas Sekt.

Joachim Wenger und Thomas Degel informierten die Teams über den geplanten Ablauf und stellten eine großzügige Behandlung bei Zeitüberziehung in Aussicht, angesichts der bereits herrschenden Temperaturen.

Das Organisationsteam: Joachim Wenger, Robert Karl und Thomas Degel

Kurz und bündig: Nach drei Serien holte sich das Team Schwandorf I, Stefan Hengst und Stephan Liebs, im allerletzten Spiel den Titel mit 16 Punkten vor Erster Skatclub Coburg I. Vor der letzten Serie hatten Peter Stingl und Reinhold Sendelbeck, Skatspechte Schnaittenbach I, noch das Klassement mit etwa 400 Punkten Vorsprung vor Schwandorf I angeführt, diese lagen wiederum knapp 60 Punkte vor Erster Skatclub Coburg I. Auch der Skatclub Gäuboden Straubing II konnte sich mit einer starken Finalserie noch an Schnaittenbach vorbei schieben.

Tandemsieger
vorne: Stefan Hengst und Stephan Liebs (1.)
mitte: Matthias Schreiner und Norbert Schmied (2.)
hinten: Albert Alt und Christian Weber (3.)

Im parallel ausgetragenen Preisskat eroberten Knut Schmilinsky, SC Alter Peter München, Matthias Schreiner, Erster Skatclub Coburg, und Dr, Michael Broß, Bayreuther Skatclub 81, das „Stockerl“.

Sieger des Preisskats: Matthias Schreiner (2), Knut Schmilinsky (1.), Dr. Michael Broß (3.), Hanne Haase

Vielen Teilnehmern waren die Anstrengungen angesichts der schwülen Temperaturen anzumerken, und so waren alle erleichtert, um etwa 18:00 den Heimweg antreten zu können.

Beim Fachsimpeln: DSkV-Spielleiterin Marion Schindhelm und BSkV-Präsidentin Hanne Haase