Aktuelles

4. Oktober 2021

BSkV e.V. Präsidiumssitzung

Kurzbericht von der BSkV-Präsidiumssitzung und dem Round-Table-Gespräch am 25.10.2020

Alle Beteiligten waren froh über das Wiedersehen nach langer Pause.
Die letzte Präsidiumssitzung fand am 26.09.2020 statt, die letzte Versammlung mit Beteiligung der VGs war der Kongress am 30.11.2019!


Themen der Präsidiumssitzung am Vormittag
Im Jahr 2020 und im 1. Halbjahr 2021 fiel fast alles aus, daher gab es für das Präsidium wenig zu tun.

Klaus Schulz (LV Berlin) hat zum kommenden DSkV-Verbandstag beantragt, dass der DSkV rund die Hälfte seines Anteils am Jahresbeitrag zurückzahlen soll – das wären 6 € je Mitglied.
Entsprechend hat das BSkV-Präsidium beschlossen, rund die Hälfte des bayerischen Beitragsanteils zu erstatten – das sind 3 € je Mitglied.
Weil im letzten Jahr weniger ausgegeben wurde, ist dafür genug Geld in der Kasse.

Alle Präsidiumsmitglieder stellen sich beim nächsten Kongress am 27.11.2021 zur Wiederwahl.


Themen des Round-Table-Gesprächs am Nachmittag
Inzwischen spielen fast alle Vereine wieder, aber nur rund die Hälfte der VGs veranstaltet Turniere. Abgesagt sind die Ligen und Meisterschaften.

Die Feier zum 50-jährigen Jubiläum des BSkV in Kelheim und im Kloster Weltenburg wird auf den 10.07.2022 verschoben, das ist der 51. Gründungstag.

Der DSkV wird die Mitgliederverwaltung ab 2022 schrittweise digitalisieren. Die DSkV-Spielleiterin Marion Schindhelm wird beim Kongress am 27.11.2021 darüber ausführlich vortragen.

Ende dieses Jahres erscheint wieder eine gedruckte Skatrundschau.