Aktuelles

22. Juni 2022

Deutsche Einzelmeisterschaften

Stimmungsbericht von den Deutschen Einzelmeisterschaften in Würzburg vom 18. bis 19. Juni 2022

Nach dem Fahneneinzug der 13 Landesverbände – die bayerische Fahne trug Juniorenmeister Kilian Beck aus Bad Tölz – durfte ich die Begrüßungsansprache halten.

Kilian Beck, Delegationsleiter Albert Vosseler, BSkV-Damenmeisterin Elfriede Schätz, BSkV-Herrenmeister Matthias Schreiner (v.l.n.r.)

Nach den Grußworten von Andreas Havlik (Direktor Maritim Hotel Würzburg) eröffnete Hans-Jürgen Homilius, Präsident des DSkV e.V., die 65. Deutschen Einzelmeisterschaften mit insgesamt 560 Teilnehmern/innen. Es folgten der Wettkampfeid und die deutsche Nationalhymne und dann wurden acht Serien in den Kategorien Herren, Damen, Senioren und Junioren gespielt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung nach 3 Jahren Pause. Allerdings kamen die Teilnehmer/innen bei den Außentemperaturen bis 38 Grad beim Reizen kräftig ins Schwitzen.

Die feierliche Siegerehrung am Sonntag war der Höhepunkt der Veranstaltung und dann ging es wieder nach Hause.

Mein persönlicher Eindruck war, dass alle viel Spaß hatten, und auch ich habe die Teilnahme in der Seniorenwertung genossen. Für die Berichterstattung über die Herren- und Juniorenmeisterschaften konnte ich Albert Vosseler gewinnen. Hanne Haase kommentiert den Damenwettbewerb, über die Seniorenmeisterschaft werde ich selbst berichten. Diese Berichte werden auf unserer Homepage und natürlich auch in der nächsten Bayerischen Skatrundschau veröffentlicht.

Ulli Rönz