Aktuelles

16. Juni 2024

Vorständezwischenrunde und Bayerische Tandemmeisterschaft

Am 15. Juni 2024 trafen sich die in den Vorrunden auf Verbandsgruppenebene qualifizierten Teilnehmer des Vorständeturniers zur Zwischenrunde auf Landesverbandsebene. Leider fehlten auch dieses Mal zwei Qualifikanten unentschuldigt, so dass sich nur vier Damen und 19 Herren um die fünf Qualifikationsplätze für die Endrunde am 25. August in Idar-Oberstein bewarben.

Jürgen Rudler, Tobias Erdt, Marion Schindhelm, Manuela Weidner, Joachim Falcke und Spielleiter Joachim Wenger


Am 16. Juni traten 61 Teams zur Bayerischen Tandemmeisterschaft an. Thomas Gradl, Vizepräsident des BSkV, begrüßte die Teilnehmer und informierte sie vor Ort über den geplanten Sanktionskatalog wegen des teilweise gravierenden Fehlverhaltens einiger weniger Teilnehmer, das bereits zu Absagen durch Gastwirte für unsere Veranstaltungen geführt hatte. Kurz nach 10:00 Uhr konnte Spielleiter Joachim Wenger das Blatt für alle freigeben.

Nach drei spannenden Serien hatte sich Herz Bube München (Uwe Kuales und Sebastian Matthias) mit 7.651 vor Lustige Buben Wenighösbach e.V. III (Matthias Riedl und Nadja Müller) mit 6.986 und SC Robin Hood Nürnberg II (Michaela Stadelmann und Jürgen Ritz) mit 6.780 durchgesetzt. Weitere 16 Mannschaften konnten sich für die 17. Deutsche Tandemmeisterschaft am 3. und 4. August in Magdeburg qualifizieren.

hinten: Jürgen Ritz und Michaela Stadelmann

Mitte: Nadja Müller und Matthias Riedl

vorne: Uwe Kuales und Sebastian Matthias

Im freiwilligen Preisskat mit 80 Teilnehmern siegte Matthias Riedl mit 4.210 knapp vor Uwe Kuales mit 4.189 und Winfried Haslinger vom 1. Lechfelder SC 1984 mit 3.726.

v.l.: Uwe Kuales und Matthias Riedl

Die Spielleitung bittet um Nachsicht, dass durch eine zwischenzeitlich korrigierte Fehleingabe der Drittplatzierte im Preisskat ursprünglich nicht berücksichtigt worden war.

In SkatGuru befinden sich alle Wettbewerbsergebnisse.

Herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen Teilnehmer!

Dieter Bücherl